Wie Update ich richtig? (XF1 zu XF2)

Dieses Thema im Forum "Fehler, Fragen und Antworten" wurde erstellt von argy, 28. Apr. 2018.

  1. argy

    argy Neues Mitglied Lizenzinhaber

    Hallo und guten Abend.

    Ich wollte mal fragen wie ihr ein Update machen würdet? Von XF1 auf XF2.
    Aktuell ist es so, dass wir ein XF1 Forum betreiben und ein Testforum (XF2) aufgesetzt haben.
    Im Testforum haben wir schon diverse Einstellungen getroffen und auch ein paar Add-Ons installiert und eingerichtet.

    Kann man die ganzen Einstellungen irgendwie exportieren um sie beim Livesystem dann einspielen zu können (wenn das Update gemacht wurde) oder müssen die dann alle nochmal gemacht werden?

    Geht unter anderem darum, dass wir einige Add-Ons haben bei denen schon die Phrasen übersetzt wurden, was teilweise recht lang gedauert hat. Das alles nochmal zu machen wäre nicht ganz so toll...

    Freue mich über Hinweise und Anregungen.
     
  2. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Ich habe das Thema in den richtigen Bereich verschoben. Was hälst du denn davon dich als Lizenzinhaber auszuweisen?
     
    V0RT3X gefällt das.
  3. Goliath

    Goliath Mitglied Lizenzinhaber

    Da schließe ich mich an und ergänze deinen Fragenkatalog um den Punkt:

    Wie setze ich eine aktuelle und mit diversen Add-Ons ausgestattete Datenbank (1.5x) auf eine mit rein Xenforo-originalen Einträgen und Basisfunktionen zurück? (Plus RM und MG)

    Bei phpBB gab das da ein Tool für.
    Eventuell hab ich das bis jetzt übersehen?
     
  4. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Das ist ein offener Punkt. der noch im Raum steht. Du kannst die Add-on zwar wieder deinstallieren, aber die Dateien musst du selbst vom Server werfen. Ebenfalls gehe ich davon aus, dass die Deinstallation die Datenbank nicht bereinigt. Anders herum gesehen sollten die Einträge aber auch nicht stören, so segmentiert wir die DB Struktur aufgebaut ist.
     
  5. argy

    argy Neues Mitglied Lizenzinhaber

    So. Endlich umgestellt, nun kann ich hier auch antworten. (ist bei uns nicht so einfach, da mehrere Kollegen von verschiedenen Orten mit dem Forum zu tun haben)

    Meine Frage ist immer noch aktuell.
     
  6. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Einstellungen kannst du nicht exportieren, Phrasen schon.
     
  7. Goliath

    Goliath Mitglied Lizenzinhaber

  8. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Danke für den Link, das kannte ich noch nicht
     
  9. argy

    argy Neues Mitglied Lizenzinhaber

    Hm ok. Die Einstellungen nochmal vorzunehmen sollte nicht das große Problem sein.
    Wie/wo kann ich denn die Phrasen exportieren? Hab da keine Einstellung im Backend gefunden.
     
  10. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

  11. argy

    argy Neues Mitglied Lizenzinhaber

    Danke für die Anleitung.
    Dann fehlt uns jetzt nur noch die Sprachdatei von euch und wir können endlich updaten...
    Und ja, wir können noch warten... ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden