template modification in templates von Child Styles?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Antworten" wurde erstellt von Triops, 22. Mai 2018.

  1. Triops

    Triops Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Ich stehe gerade auf dem Schlauch:

    Wie erstelle ich bitte eine template modification für templates, die nicht im Master Style vorkommen, sondern erst in tieferen Child Styles hinzugefügt werden (UI.X von Themehouse)? Die template modification findet das Template nicht im Master Style und will die modification nicht anlegen...

    Ich würde gerne im uix_extendedFooter eine modification einbauen, die gibt es logischerweise nicht im Master Style.
     
  2. Kirby

    Kirby Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Anders als bei meinem Ur-TMS für vBulletin ist es bei XenForo nicht möglich bzw. vorgesehen Templateänderungen in einem Unter-Style zu defnieren.
    Du müsstest also die Änderung im Master-Style anlegen, dort existiert das Tempate zwar nicht aber in Unter-Styles in denen es real existiert wird das dann greifen.

    Zumindest funktioniert das bei mir so, ich eine Änderung für eine Template foobar angelegt welches es im Master nicht gibt.
    Dann dieses in einem Unter-Style erstellt - Änderung greift.
     
    Triops und Alluidh gefällt das.
  3. Triops

    Triops Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Danke @Kirby
    Ich habe nie versucht, mit der Fehlermeldung "template does not exist" die Modifikation zu speichern. Das erlaubt Xenforo?
    Ich werde es heute Abend probieren
     
  4. Kirby

    Kirby Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Tut es (zumindest bei mir) :)

    Diese Situation könnte ohnehin eintreten wenn z.B. ein Add-on zum Zeitpunkt X eine Templateänderung für ein XF-eigenes Template definiert welches zu einem späteren Zeitpunkt X mit einer neueren XenForo-Version entfernt/umbenannt wird.
     
    Triops gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden