Feed von Forum1 an Forum2

Dieses Thema im Forum "Fragen und Antworten" wurde erstellt von Robert9, 25. Mai 2018.

  1. Robert9

    Robert9 Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Ich möchte gerne folgendes machen:

    Ich lege in Forum 1 ein Unterforum an und darin ein einziges Thema.
    Hier schreibe ich jeden Tag einen neuen Beitrag rein, dass die Sonne scheint und wie meine Laune so ist.

    In einem anderen Forum gibt es dann auch genau ein Thema, dass meine neuen Beiträge aus dem ersten Forum alle Stunde holt und neues bei sich im Zielthema als Beiträge integriert.

    Evtl. geht das mit XF nur mit jeweils neuen Themen?
    Und wie genau?

    Quellthema > Beitrag 1 ==> Neues Thema1 im Zielforum?
    Quellthema > Beitrag 2 ==> Neues Thema2 im Zielforum?

    oder

    Quellthema > Beitrag 1 ==> Neues Thema1 im Zielforum?
    Quellthema > Beitrag 2 ==> Beitrag in Thema1 im Zielforum?

    oder

    Quellthema 1 > Beitrag 1 => Beitrag2 in bestehendem Zielthema
    Quellthema 1 > Beitrag 2 => Beitrag3 in bestehendem Zielthema
    Quellthema 2 > Beitrag 1 => Beitrag4 in bestehendem Zielthema


    Geht irgendwas davon? Nur mit XF, nur mit Addon(s)?

    Was würde wohl Sinn machen?

    Ich könnte mir vorstellen, dass ich zehn Themen (=Kategorien) habe; aber jeder Beitrag nur ein neuer Beitrag in einem einzigen Thema im Zielforum wird.
    So hätte ich im Quellforum ein bisschen Ordnung und könnte schnell sehen, was es schon gibt zum Thema. (Man stelle sich zehn Fortsetzunggeschichten vor, die alle in einem "Zeitungsthema" anderswo landen.
     
  2. Robert9

    Robert9 Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Komischerweise gibt es da gar nicht so viel. Der Normale Zustand wäre wohl, dass man via RSS alles oder nur bestimmte Foren ausgeben lässt. Umgekehrt kann XF dann in beliebigen Foren beliebige Quellen jeweils als neues Thema ausgeben, wozu nur der erste Beitrag des Quellthemas genutzt wird. Wie das zeitlich gemacht wird, ist mir noch nicht klar.

    Mit einem Addon kann man die ausgabe am Ziel auch in ein Thema packen lassen.

    Was nicht geht, komischerweise, ist es ein Thema bei A zu nutzen und dann jeweils die letzten Beiträge im Thema B auszugeben. Als Forum mit einem Thema für Neuigkeiten, die man in x andere Foren holt, wäre das ein optimaler Verteiler.
    Ich lasse nun darum ein einzelnes Thema mit den jeweils neuesten Beiträgen als XML ausgeben und hole es mit einem zweiten Forum dann als neue Beiträge in ein Thema. Hierbei fehlt mir jetzt noch das Verständnis für die Zeitstempel. Mal wird was geholt, mal nicht bzw. habe ich noch nicht in den Code geschaut.

    Was mir als Standard in XF fehlt:

    RSS als Posts in einzelnes Thema holen (geht nur per Addon)
    Und die Ausgabe RSS einzelner Themen ohne den Umweg Unterforum
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden